Markus Ruhmann

Rechtsanwalt, Wirtschaftsmediator, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Markus Ruhmann, Rechtsanwalt, Mediator der Kanzlei Buse Heberer Fromm

Markus Ruhmann, Rechtsanwalt, Mediator der Kanzlei Buse Heberer Fromm

Markus Ruhmann, Rechtsanwalt, Mediator der Kanzlei Buse Heberer Fromm

Markus Ruhmann ist Partner am Hamburger Standort von BUSE. Er leitet die Practice Group Immobilienwirtschafts- und Baurecht und gehört der Practice Group Compliance der Sozietät an. Er ist Country Liason Partner für Großbritannien und betreut das Londoner Büro der Kanzlei.

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ist er spezialisiert auf die Beratung im Immobilienwirtschaftsrecht und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette des gewerblichen Immobiliengeschäfts ab. Das Tätigkeitsspektrum von Markus Ruhmann umfasst dabei die Beratung bei der gesellschaftsrechtlichen, steuerrechtlichen und finanziellen Strukturierung von Immobilienprojekten, die Beratung im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie im privaten Baurecht. Herr Ruhmann verfügt dabei über besondere Erfahrungen bei Infrastrukturprojekten und dem Redevelopment bebauter Flächen. Bei grenzüberschreitenden Immobilientransaktionen koordiniert Markus Ruhmann bei Bedarf ergänzend alle Maßnahmen des Markteintritts von Mandanten.

Markus Ruhmann ist erfahrener Spezialist bei der Begleitung und Beratung öffentlicher Beschaffungs- und Vergabeverfahren. Er berät öffentliche Auftraggeber bei der Gestaltung und Durchführung von Vergabeverfahren und Architektenwettbewerben. Er begleitet Bieter sowohl während der Bewerbung um öffentliche Aufträge als auch in Vergabenachprüfungsverfahren.

My Hidden Secrets: Compliance in der Immobilienwirtschaft, Markus Ruhmann, Rechtsanwalt der Kanzlei Buse Heberer Fromm

My Hidden Secrets: Compliance in der Immobilienwirtschaft

Markus Ruhmann setzt die Interessen seiner Mandanten sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich als erfahrener Prozessvertreter durch. Als unparteiischer Mediator begleitet er die Beteiligten bei der eigenverantwortlichen, effektiven, außergerichtlichen Lösung ihres Konfliktes. Weitere Informationen zum Mediationsverfahren und seinem Ablauf finden Sie hier.

Markus Ruhmann verfügt über langjährige Erfahrungen bei deutsch-britischen Wirtschaftsbeziehungen und hat einen Teil seiner Ausbildung bei einer britischen Kanzlei in der Londoner City erfahren. Er ist Mitglied der Deutsch-Britischen Juristenvereinigung. Er ist Country Liason Officer für Großbritannien und betreut das Londoner Büro der Sozietät.

Markus Ruhmann hält regelmäßig Vorträge zu seinen Spezialgebieten, so auch für die Handelskammer und Handwerkskammer Hamburg, und schult Unternehmen im Hinblick auf aktuelle Rechtsentwicklungen.

Im Rahmen des Rankings „Deutschlands beste Anwälte“, jährlich vom Handelsblatt und dem US-Verlag Best Lawyers erhoben, wird Markus Ruhmann 2020 zu Deutschlands besten Wirtschaftsanwälten gezählt.

Auszeichnungen

  • WirtschaftsWoche, Top Anwalt Immobilienrecht, 2021
  • Deutschlands Beste Anwälte 2020, 2021 Handelsblatt
  • Legal500 Deutschland, Empfohlener Anwalt 2017
Coworking, My Hidden Secrets von Marcus Ruhmann und Oliver Eugenio, Rechtsanwälte der Kanzlei Buse Heberer Fromm

My Hidden Secrets: Coworking

Nachrichten

BUSE hat die ZBI Fondsmanagement AG beim Teil-Erwerb der Salucci-Höfe in Esslingen (Ballungsraum Stuttgart) umfassend rechtlich beraten. Realisiert wurde das Projekt der ZBI im Rahmen eines Forward-Deals. Insgesamt geht es um neu zu errichtende 126 Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 10.170 qm, einer Kindertagesstätte, Flächen für Senioren-Wohngemeinschaften sowie einem Quartierstreff eines regionalen sozialen Trägers. Pressemitteilung lesen…